Conditions of Use

Prices:

All prices quoted in the shop are in euro plus legal value added tax. Mistakes and write errors are reserved.


Value added tax:

Business clients in EU countries with valid VAT-Number are charged net prices. Please tell us with the first order your valid VAT-Number.


Order:

With the written, parole or telephone placing of order the buyer recognises our terms of business. Of it deviant conditions of the customer we do not recognise. The minimum order value amounts to 125.00 euros.

 
Delivery:

The delivery of the product follows by post or forwarding agency. The actual postage is calculated. The consignee bears the transport risk, even if freight-free delivery was agreed. We reserve ourselves part deliveries. Up to the reception of the product the buyer is not entitled to the resignation or to the demand of damages.


Objections:

Objections must be informed immediately, however, at the latest within one week on receipt of the product in writing or by telephone. We deliver replacements either, or credit the articles. Other claims are not recognised. Defective product is to be sent back freely franked upon our requirement to us. We credit inclusively 5.00 euros of postage expenses with the next order. If the return follows without our approval, transport expenses and packing charges go to costs of the client


Payment terms:

The payment occurs basically cash on delivery. Deliverys to EU-Countries we make only against payment in advance. Other payment terms require to the previous arrangement. Referral expenses go to loads of the customer.


Retention of title:

The product remains up to the full payment of the demand our property.


Jurisdiction:

Place of fulfilment and jurisdiction is Winnenden.


Back

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise:

Alle im Shop angegebenen Preise sind in Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Irrtümer und Schreibfehler sind vorbehalten.


Mehrwertsteuer:

Firmenkunden in EU-Ländern mit gültiger Umsatzsteueridentifikationsnummer werden Nettopreise in Rechnung gestellt. Teilen Sie uns daher bitte bei der ersten Bestellung Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer mit.


Bestellung:

Mit der schriftlichen, mündlichen oder telefonischen Auftragserteilung erkennt der Käufer unsere Geschäftsbedingungen an. Davon abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nicht an. Der Mindestbestellwert beträgt 125,00 Euro.


Lieferung:

Die Lieferung der Ware erfolgt per Post oder Spedition. Es wird das tatsächliche Porto berechnet. Das Transportrisiko trägt der Empfänger, auch wenn frachtfreie Lieferung vereinbart wurde. Teillieferungen behalten wir uns vor. Bis zum Empfang der Ware ist der Käufer nicht zum Rücktritt oder zur Forderung von Schadensersatz berechtigt.


Beanstandungen:

Beanstandungen müssen sofort, jedoch spätestens innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich oder telefonisch mitgeteilt werden. Wir liefern entweder Ersatz oder schreiben die Artikel gut. Weitere Ansprüche werden nicht anerkannt. Mangelhafte Ware ist frei frankiert auf unsere Anforderung hin an uns zurück zu senden. Wir schreiben pauschal 5,00 Euro Portokosten bei der nächsten Bestellung gut. Erfolgt die Rücksendung ohne unsere Zustimmung, gehen Transport- und Verpackungskosten zu Lasten des Auftraggebers


Zahlungsbedingungen:

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Nachnahme. Lieferungen ins Ausland erfolgen nur gegen Vorkasse. Andere Zahlungsbedingungen erfordern der vorherigen Absprache. Sollte ein Zahlungsziel vereinbart sein, so wird bei Überschreitung des Zahlungsziels auch ohne vorherige Mahnung bankübliche Verzugszinsen berechnet. Überweisungsspesen gehen zu Lasten des Bestellers.


Eigentumsvorbehalt:

Die Ware bleibt bis zur vollen Bezahlung der Forderung unser Eigentum.


Gerichtsstand:

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Winnenden.


Zurück